das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ohne jetzt bahnbrechende Erkenntnisse in den Raum werfen zu wollen, aber die Zeit verhält sich schon sehr seltsam. Also, geradezu relativ. Höhö.
Ich soll nicht rumschwafeln und sagen worauf ich hinaus will?

Letzten Mai wurde zum Videospiel XCOM: Enemy Unknown (und der Erweiterung Enemy Within) ein Nachfolger angekündigt: XCOM 2. Das hat mich damals natürlich sehr gefreut, da ich mit dem Spiel weit mehr als 150 Stunden verbracht habe.
Bei der Bekanntgabe haben sie eine Veröffentlichung im November angekündigt, aber als geübter Spieler, habe ich das natürlich erst gar nicht ernst genommen. Es gehört zum guten Ton, dass man seinen ersten Release-Termin nicht einhält und wahre Profis verschieben öfter….
Also habe ich mehr oder weniger sofort auf das Spiel vergessen.

Bis im Dezember plötzlich nach einer Presse-Veranstaltung die Geheimhaltung aufgehoben wurde, und im Internet dutzende Videos auftauchten. Der Strategie-Modus, die Taktik-Ebene, die Anpassungsmöglichkeiten der Soldaten etc … Für mich war natürlich alles davon neu und großartig.
Denn wie ich dann auch mitbekommen habe, wurden seit Mai natürlich viele Informationen zum Spiel bekannt gegeben, …eine wahre Invasion an Informationen, wenn man will. Wie genau ich dem entgangen bin, weiß ich gar nicht. Vor allem da mein Freund Mario einen Sitzplatz in der ersten Klasse des Hypetrain hat…

Im Dezember wurde dann natürlich auch die Möglichkeit zur Vorbestellung geboten, Release Anfang Februar. Vorbestellungen sind böse – Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. Und immerhin war es noch so lange bis dahin. Fast 3 Monate. Argh!

Dann war es Anfang Jänner und nur mehr 1 Monat! So bald schon. Wow.
…und dann wurde letzte Woche eine weitere Geheimhaltsungsstufe aufgehoben. Plötzlich war es noch ur lange bis zum Release.
Und diese Woche kamen die ersten Reviews (das Spiel bekommt überragend positive Bewertungen) und seither stehen die Sekunden. Das Spiel kommt am Freitag raus und das ist noch gefühlte 100 Mal schlafen.

- Bm out -

*tröt* Heute vor 50 Jahren ist es "uns" mit Luna 9 zum ersten Mal gelungen etwas zum Mond zu schießen, dass dort auch in einem Stück geblieben ist.



So, jetzt heißt es nur mehr ein paar Jahre warten und wir haben das große Jubiläum auch mit den ersten Menschen die wir dort oben landen konnten.
Wer weiß ...vllt feiern wir ja tatsächlich auch bald darauf die erste bemannte Fahrt zum Mars? Klopft mal alle schnell auf Holz!

- BM out -

Am Freitag habe ich mich mit ein paar Ex-Kollegen am Naschmarkt getroffen, gut gegessen, viel gelacht und irgendwann waren nur mehr Kollegin M und ich über. Die war von Beginn an eine meiner Lieblingskolleginnen und saß (durch einen Kasten getrennt) in meinem Rücken in der Nachbarsabteilung. Einige der größten Blödheiten im Büro (zb das Tischtennisturnier oder auch der Kinderpool im Sommer) sind mit ihr entstanden.

Irgendwann erzählte sie mir dann eine Anekdote, in der sie und Kollegin E es für eine gute Idee hielten mich mit Kollegin C zu verkuppeln. Ratlos wie sie das am besten umsetzen, haben sie Kollegen H zu Rate gezogen. Der H hat die beiden dann eines Tages damit überraschte, als er erzählte, dass er C und mich vor dem Lift knutschen gesehen hat!
…natürlich hat er nicht lange durchgehalten und zu lachen begonnen, als er ihre erstaunten Gesichter gesehen hat.

Ich habe mir die Geschichte geduldig angehört und an den richtigen Stellen gelacht und dann zugegeben, dass ich es gar nicht so schlecht gefunden hätte, wenn die beiden das mit dem Verkuppeln aus der Planungs-Phase gebracht hätten.
Kollegin M meinte dann, dass man das ja immer noch probieren könnte – macht ja nix, wenn eine Seite weiß, dass sie verkuppelt wird…

Was ich ihr nicht erzählt habe, ist, dass mein eigener Versuch mich mit Kollegin C zu verkuppeln nicht sehr erfolgreich war. Es ist doch viel schöner, wenn sie in dem Glauben bleibt, dass ihr Einsatz was bringen würde.

- BM out -

Dinge über die ich in den letzten Tagen nicht zu ihrer Zeit geschrieben habe und über die es jetzt eigentlich auch keinen großen Sinn mehr macht zu schreiben.
  • Ich habe ein neues Bücherregal. Und trotzdem keinen Platz.
  • The Revenant ist ein Terrence Malik Film. Und überbewertet.
  • Ein Wutschrei bzgl Ungleichbehandlung von Männern
  • ...und irgendwas das mir entfallen ist, während ich diese Liste erstellt habe...
- BM out -

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development