das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 

Am Freitag habe ich mich mit ein paar Ex-Kollegen am Naschmarkt getroffen, gut gegessen, viel gelacht und irgendwann waren nur mehr Kollegin M und ich über. Die war von Beginn an eine meiner Lieblingskolleginnen und saß (durch einen Kasten getrennt) in meinem Rücken in der Nachbarsabteilung. Einige der größten Blödheiten im Büro (zb das Tischtennisturnier oder auch der Kinderpool im Sommer) sind mit ihr entstanden.

Irgendwann erzählte sie mir dann eine Anekdote, in der sie und Kollegin E es für eine gute Idee hielten mich mit Kollegin C zu verkuppeln. Ratlos wie sie das am besten umsetzen, haben sie Kollegen H zu Rate gezogen. Der H hat die beiden dann eines Tages damit überraschte, als er erzählte, dass er C und mich vor dem Lift knutschen gesehen hat!
…natürlich hat er nicht lange durchgehalten und zu lachen begonnen, als er ihre erstaunten Gesichter gesehen hat.

Ich habe mir die Geschichte geduldig angehört und an den richtigen Stellen gelacht und dann zugegeben, dass ich es gar nicht so schlecht gefunden hätte, wenn die beiden das mit dem Verkuppeln aus der Planungs-Phase gebracht hätten.
Kollegin M meinte dann, dass man das ja immer noch probieren könnte – macht ja nix, wenn eine Seite weiß, dass sie verkuppelt wird…

Was ich ihr nicht erzählt habe, ist, dass mein eigener Versuch mich mit Kollegin C zu verkuppeln nicht sehr erfolgreich war. Es ist doch viel schöner, wenn sie in dem Glauben bleibt, dass ihr Einsatz was bringen würde.

- BM out -

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development