das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
...and it's done.
Wenn ihr mich jetzt kurz entschuldigt.

- BM out -

Dieses Blog hat sich bestimmt verlassen und seines Sinnes beraubt gefühlt, als ich ihm Ende 2008 den Rücken gekehrt habe. Immerhin bin ich die nächsten Jahre für meine Jahresrückblick wieder gekommen. Und seit über einem Jahr haben wir uns wieder lieb ;)

..aber so gehe ich offensichtlich nicht mit all meinen Social Media-Konten um. Das sieht man zB an meinem Facebook, das ich 2011 gelöscht (so sehr es der Herr Zuckerberg eben zulässt) habe. Aber auch FB hat es nicht so schlimm erwischt. Schließlich werde ich dank seiner Omnipräsenz als Single-sign-on immer wieder dran erinnert, keines zu haben...

Und dann kam gestern eine eMail von Tumblr. Man gratuliert mir zum 5. Geburtstag meines Tumblr-Blogs. Nur dank des großen "posten"-Buttons habe ich wieder hin gefunden. Ich wusste nicht mal mehr den Namen des Accounts...

Den Tumblr-Account hatte ich damals eingerichtet, um bei den Photo-Aktionen eines Nerdblogs mitzumachen (und weil man sich bei mir darüber beschwert hatte, dass ich auf FB und Skype dauernd Bilder spame). Eigentlich habe ich nur Herzchen verteilt und Reblogs generiert. Eigenen Content (bis auf ein paar Buchrezensionen) habe ich nicht eingestellt.
Ich habe heute natürlich die Jubiläumsmeldung mit Kommentar gepostet. ...und hoffe, dass sich Tumblr zum 10-jährigen Jahrestag wieder meldet. Habe ja jetzt twoday wieder und Reblogs sind mir definitiv zu viel Aufwand.

- BM out -

Ich stöbere ja gerne in meinen alten Blog-Einträgen. Eitelkeit und Nostalgie lassen sich da in einem aufwaschen befriedigen.

..und eben habe ich in einem Beitrag von November 2006 folgende Passage gefunden:

irgendwie erinnert mich das an das chinesische Sprichwort mit den schlafenden Drachen die man nicht wecken soll. leider weiß ich nicht mehr wie es geht, und habe es jetzt auch nicht gleich gefunden, jedenfalls geht es eben darum, dass man schlafende Drachen nicht wecken soll.
Weil die dann eben nicht mehr schlafen wollen, weil eh ausgeruht. Und eben Energien über haben. und Hunger. und so. was weiß ich, hab da nicht soviele Erfahrungen mit den Drachen, wie die Chinesen ;)


Ziemlich sicherlich ging es dabei um die gute Frau WhiteMage die zu der Zeit wieder in meinem (Liebes-)Leben aufgetaucht war.

So, ich kicher jetzt noch ein wenig über diesen schreibgemurmelten Kauderwelsch und widme mich dann wieder der Gegenwart.
Hier schlafen die Drachen grad auch nicht. Da muss was getan werden.

- BM out -

Nein, nein, nein ...ich spreche hier nicht über meine Erfahrungen als Zauberlehrling. Musik ist das Thema. Genau genommen das neue Motörhead-Album. Bad Magic.

Das Album beginnt mit einem absoluten Kracher. Die weiteren Lieder sind gut bis sehr gut in gewohnter Machart. Mit "Till the End" hat das Album eine sehr schöne Balade. Es lohnt sich echt mal reinzuhören.

Das wirklich interessante ist, wie gut Lemmy klingt. Da sieht man was im Studio rausgeholt werden kann. Ich habe Motörhead heuer live am Nova Rock gesehen und da war er schon recht schlecht beisammen. Kürzlich mussten ja wieder Konzerte der US-Tournee abgesagt werden.

Aber mein absolutes Highlight ist das "Sympathy for the devil"-Cover, quasi der Bonus-Track. Zu behaupten, dass ein Cover besser als das Original ist, grenzt immer an Blasphemie und führt gerechterweise zur Steinigung durch die Fans des Originals.
...aber meine Güte, ist das eine geile Fassung. Lemmys rauhe Stimme gibt dem Lied einen Kick, den die hellere Stimme Mick Jaggers einfach nicht bringt.

- BM out -

...wäre es nicht toll, wenn hier Youtube-embeds funktionieren würden?...

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development