das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 

Es ist mal wieder an der Zeit. Und ich hasse es, wie immer.

Da meine rot-grünen-Converse kurz vor ihrem totalen Ende stehen, komme ich nicht drum rum, mir jetzt noch neue Schuhe zu kaufen. Geplant hatte ich nämlich, die Converse noch solange zu tragen, bis es Zeit für die Winterschuhe ist, und dann im Frühjahr was neues zu besorgen.

Leider machen mir da die durchgelatschten Schuhe einen Strich durch die Rechnung, denn nichts* fällt mir so schwer, wie Schuhe zu kaufen. Und so bin ich heute durch 4 Schuhgeschäfte gewandert, genauso fruchtlos wie zu erwarten war.

Ich kann nicht sagen warum, aber mich sprechen Schuhe überhaupt nicht an. Ich habe selten eine Vorstellung davon, was ich gerne tragen will, aber alles was ich seh, weiß ich nur, dass ich nicht anziehen will.

Einmal habe ich es mir leicht gemacht und mir das selbe paar Schuhe das ich bereits hatte, einfach nochmal auf Vorrat gekauft. Und jetzt bei den Converse wars auch einfach, weil ich ja 2 verschieden-färbige Paare auf gekauft hatte.

Natürlich wäre es am einfachsten, wenn ich mir wieder Converse nehme. In denen fühle ich mich wohl und ich habe mich an sie gewöhnt. Jede andere Art von Schuhen wäre jetzt sowieso eine Umstellung. Aber es kommt mir einfach falsch vor, wieder zu Converse zu greifen. Ja noch nicht mal all die Converse-artigen Schuhe, die es im Moment gibt, trau ich mich da zu nehmen, da es sonst ein Griff in die selbe Schublade wäre.

Heute habe ich es noch nicht mal geschafft welche zu probieren. Das heißt, dass ich mal wieder öfters in Schuhläden gehen muss, bis ich mich geistig auf den ganzen Prozess eingestellt habe. Irgendwann schaffe ich es dann wohl, Schuhe zu probieren und mich dann noch später für welche zu entscheiden. Erschwert wird die Problematik, dass mittlerweile natürlich viele feste Schuhe und Winterschuhe in den Läden stehen ... sowas brauch ich ja nicht. Aber ich will auch keine Vans oder andere Skaterschuhe kaufen, die schauen zwar bequem aus, aber nunja..ich bin kein Skater. Und ich glaube einfach, dass ich den Schuhen damit auch gar nicht gerecht werde.

Vielleicht sollte ich einfach gleich die Winterschuhe anziehen und aus. Das fällt eh kaum wem auf. Und in der Arbeit hab ich eh eigene Schuhe. Oder ich zieh meine Lederschuhe an... das ist zwar ein leichter Kontrast zu meinem aktuellen Kleidungsstil, aber die trage ich sonst ja echt kaum. Auf alle Fälle ist das mal wieder voll mühsam für mich.

Oh, und der Titel ist kein Vertipper - das ist eine Homage an Al Bundy's prämierten schwarz-weiß-Film.

- BM out -

*Also bei allen anderen Einkäufen gehts mir leichter, bei Obst und Gemüse beispielsweise brilliere ich gerade zu.

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development