rememberme hat am 8. Sep, 06:58 ein Lebenszeichen gegeben
maaaaaan...
... ich bin noch immer zu doof... Bitte, was ist und was macht ein Teilchenbeschleuniger?! Okay - Teilchen beschleunigen - aber zu welchem Behufe? Warum sollte "man" sowas machen wollen?!
Black_Mage hat am 8. Sep, 09:07 den Schein gewahrt
weil die Teilchen dann zusammen knallen. Und weil man wissen will, was dann passiert. Das ist ja nicht so, wie bei einem Crash-Test für Autos, wo man nur schaut, wie sehr knautscht sich das Vehikel zam und wie wenig von dem Dummy übrig bleibt. Da enstehen dann neue Teilchen, und Energien, Strahlungen, etcWenns hoch herkommt, entdecken die bei den kommenden Versuchen komplett unbekannte Teilchen und Mechaniken, die all das, mit dem bislang die Naturgesetze erklärt wurden, als falsch und unrichtig erkannt werden würde. Dann müssten sie wieder von vorne anfangen, und sich alles neu berechnen.
Es kann aber auch passieren, dass sie etwas entdecken, mit dem sich die Relativitätstheorie und die Quantenphysik verbinden lassen. Die sogenannte einheitliche Feldtheorie... usw usf.
Es ist Wissenschaft :)
kepy @ work (Gast) hat am 8. Sep, 11:59 den Schein gewahrt
Wozu das gut ist?Damit die Welt untergeht.
Damits die Schweizer waren.
Und wir uns einen Atomkrieg oder einen Dschihad ersparen.
Flubb und weg - ganz schnell und schmwerzlos :)
rememberme hat am 8. Sep, 13:57 den Schein gewahrt
ich
bin dafür, dann hammas hinter uns ;o)
BM@work (Gast) hat am 8. Sep, 14:01 den Schein gewahrt
sist
ganz genau. ich seh das auch so. Im Dienste der Wissenschaft sterbe ich lieber, als zum Beispiel ..naja, Altersschwäche. oder Atomkrieg. oder Langeweile ;)
Außerdem ist es doch ein befriedigendes Gefühl, wenn man weiß, man geht nicht allein ...sondern nimmt das ganze Universum mit :)