das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wie manche hier ja wissen, bin ich in den Weiten des Internet nicht mit meinem richtigen Namen (also BlackMage) unterwegs, sondern verstecke mich hinter dem Pseudonym "Mexalen".

Die Geschichte dahinter liegt in der Vergangenheit vergraben als ich noch 'Counter Strike' gespielt habe, und ist nur halb so spannend wie ich gerne immer behaupte, aber Fakt ist, das ich mir den Namen an dem bekannten Medikament abgeschaut habe. Im speziellen an der Zäpfchen-Variante, weswegen mich die gute Frau Kep auch gerne mit 'Zäpfi' anspricht.
Es versteht sich also, dass ich zu dem Medikament eine gewisse Affinität habe (solange es nicht um die Anwendung geht).

Und was habe ich nun von meinem Arzt gegen die Mittelohrentzündungs-Schmerzen verschrieben bekommen? Nein, nicht Mexalen-Zäpfchen. Nein, auch nicht Mexalen-Tabletten. Ein Paracetamol Generikum! GENERIKA!?!

Ich bin ja sonst kein Marken-Mensch, aber wenn es um mein Alter Ego geht, kann ich das doch wirklich nur schwer akzeptieren. Noch dazu, wo doch Generika sowieso am Vormarsch sind (bereits ca 20%, wenn ich mich nicht irre, was ich letztens gelesen habe, als ich einem in der S-Bahn über die Schulter geschaut habe). Was also soll aus mir werden, wenn ich plötzlich zum Paracetamol Generika greife? Wird aus mir auch ein Generika? Bin ich bald nichts mehr als wirkungsgleich mit der Vorlage, aber halt doch nur die Kopie?

Hm.. hab ich Glück, dass ich als BlackMage ein Original bin.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development