das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Für alle die sich kulinarisch vom Leben verabschieden wollen empfehle ich folgendes:

Reis kochen. Karotte kochen dann in kleine Stückchen schneiden. Hühnerfleisch in kleine Stücke schneiden dann kochen. Alles zu einem Brei vermengen und wenig(!) salzen.

Es ist doch unglaublich wie fad und langweilig Essen schmecken kann. Wie nichts sagend sowas sein kann. Klar, wenn man so ein Stück Karotte genüsslich zerkaut, dann schmeckt man schon ein gewissen Karotten-Aroma. Und gekochtes Huhn schmeckt schon irgendwie ..huhniger. Aber das ganze ist einfach ein Trauerspiel.

Das großartige dran ist ja, das ich gestern nur Reis mit gekochter Karotte gegessen habe, und darauf beschlossen habe, lieber hungrig zu bleiben als mehr zu essen. Und heute wollte ich das ganze mit dem schongegarten Huhn ..aufpeppen - und es wird schlimmer.

Ich glaube diesem Rezept kann man in der selben Manier endlos Zutaten hinzufügen. Die Masse wird nur mehr. Sie wird nicht geschmackvoller, interessanter, abwechslungsreicher. Sie wird lediglich gleichmässiger, unvertilgbarer, uninteressanter. Natürlich supergesund und leicht zu verdauen, der perfekte Nährschleim für das Leben.

Vor zig Millionen Jahren muss das Leben in so etwas ähnlichem begonnen haben, wie meinem heutiges Mittagessen. Oh warts nur ab, du vermaledeiter Verdauungstrakt ... dir werd ich zeigen, wie man bei uns kocht!

- BM out -
la-mamma hat am 8. Apr, 18:08 ein Lebenszeichen gegeben
vielleicht solltest du
es einmal mit weiteren gewürzen probieren? (wenn du schon so wenig salz daheim hast)
oder mit scharf anbraten?
oder reis kochen lernen;-) 
kepkezkem hat am 8. Apr, 19:42 den Schein gewahrt
Lass mal einfach die Karotten weg.
Karotten sind Böse. Die machen alles kaputt. Bäh! Karotten!

Und wenn die Karotten mal draußen sind, dann wie la-mamma schon sagte: würzen

mein Tipp danach wäre: Paradeis-Sauce drüber, ordentlich Fleisch rein, Knoblauch und Zwiebel, Käse drüber und das ganze ab ins Rohr.
So wird auch dein Brei etwas reicher an Geschmack :) 
MM (Gast) hat am 9. Apr, 07:43 ein Lebenszeichen gegeben
... hmmmm, eigentlich ist das die oberlieblingsspeise von unserer lea ..... fängst du jetzt auch zu sabbern und zu bellen an .... oder noch schlimmer: wirst du mit ihr um die rolle der maria im krippenspiel konkurrieren?

MB 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development