das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Gestern saß ich in der Badner Bahn, von der Oper zur Laurenzgasse fahrend. Neben mir das Elfchen. Und etwas weiter hinten im Wagen, eine Gruppe Kinder oder auch sogenannter Teenager. Ich bin mittlerweile alt genug, um über 16-jährige abfällig als Kinder zu sprechen... aber ich schweife ab.

Wie für diese Generation an Sprösslingen üblich sind sie natürlich laut. Sie hören LAUT ihre Handy-Musik. Sie reden LAUT. Sie lachen LAUT. Unter normalen Umständen wäre das nicht erwähnenswert ...aber diese 3 Leutchen haben ihren Bildungsauftrag von der Regierung wahr genommen.
Ja..ich habe etwas dazu gelernt.

Plötzlich schreit eines der Mädels die andere an: "Du bist die größte Bitch auf Erden". Das hat mir ja schon mal gefallen.
Doch als dann noch der Bursche der Gruppe als "Oida, Du Futknecht!" tituliert wurde, war mir klar, dass mir hier etwas besonderes geboten wird. Ganz großes Tennis, sozusagen.

Dem Elfchen und mir hat das dann so gut gefallen, das wir uns den restlichen Nachmittag nur mehr als 'größte Bitch' und 'Futknecht' angesprochen haben. Erst einige Stunden später, als ich dann mit Freunden gesellig im "Tunnel" gesessen bin, wurde mir die tiefere Bedeutung des Futknecht's gewahr.
Ich bin immer noch begeistert.

Man sieht also, wir können durchaus noch was von den Jungen lernen. Die sind zu mehr gut, als uns im Altersheim zu besuchen und unsere Pension zu finanzieren!

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development