das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 

Jeder hat seine Definition von Liebe. Und es gehört wohl zu den größten Problemen bei Liebenden, dass man einen Konsens finden muss, nach dem beide ihre Definition ausleben können und der andere sich dennoch geliebt fühlt. Oder man hat eben Glück und findet jemanden, der seine Liebe genauso auslegt, wie man das gerne hätte ... und kann diese Person dann auch lieben.

Und so ist es auch bei mir, dass ich wohl viel weniger JEMANDEN liebe, als doch eher die Idee der Liebe selbst. Es sind das Wohlfühlgefühl in der Gegenwart der anderen, eine gewisse Geborgenheit, das Gefühl verstanden zu werden - und wenn auch nur ein bisschen. Zu wissen, dass der andere genauso seine schrägen Seiten hat und meine deswegen nicht total irritierend findet, aber auch deswegen nachvollziehen können, wieso sie gerade so reagiert, oder sich genau jenes wünscht. Zu Wissen was der andere mag/nicht mag, denkt und träumt. Ein Verlangen und eine Anziehung die auch gestillt wird und nicht bloß aus offenen Wünschen besteht. Es sind Kleinigkeiten und die Idee ist facettenreich, aber sie machen meine Liebe so einzigartig und eben zu etwas besonderem, wie man sie von keinem anderen bekommt.

Wahrscheinlich hat jeder so seine Vorstellung wie das genau sein soll.
In meinem Fall ist das alles im großen, mehrbändigen "Lexikon der Eigentümlichkeiten eines BM" gesammelt, und alphabetisch sortiert, mit Querverweisen und Quellenangaben versehen. Und wie es sich für ein anständiges Lexikon gehört, hat auch dieser Eintrag unter 'Liebe' ein Bild zugeordnet, damit man sich leichter tut mit den ganzen wirren Buchstaben etwas anzufangen.

Es gehört wohl zu den anderen Eigentümlichkeiten von mir, und wahrscheinlich findet sich in dem Lexikon auch entsprechender Eintrag dazu, dass das entsprechende Bild meiner Liebe etwas zeigt, das nicht mit dem Objekt in der realen Welt übereinstimmt. Vielleicht weil ein Bild bloß eine Spiegelung ist. Oder weil Ideen nun mal nicht reichen. Aber das Bild ist da.

Ich kann nur drauf warten, dass jemand eine Neuauflage druckt, und das Bild ersetzt. Vielleicht ändert sich ja dann auch die Idee... und dann liebe ich etwas völlig neues.

- BM out -

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development