das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 

Ich mag seltsame, absurde, verrückte Dinge. Manchmal muss das Leben und die Dinge darin keinen Sinn ergeben, solange sie amüsieren.

So was ist Chore Wars, über das ich gerade gestolpert bin (nach einem Monat ohne Internet, ist das plötzlich vorhandene Gratisinternet einfach überwältigend *bg*). Meine Mum wird sich jetzt wünschen, dass es das schon gegeben hätte, als wir noch unter einem Dach gewohnt haben. Und ich hoffe, dass es das noch gibt, wenn ich meine eigene Familie habe (und das meine Kinder blöd genug sind auf das rein zu fallen, aber das ist eine andere Geschichte).

Wir alle kennen das Problem: Wenn man mit anderen Leuten zusammen lebt, zusammen arbeitet, fallen Arbeiten an die man sich teilen sollte und die dann irgendwie keiner übernimmt. Und immer gibt es einen der mehr machen muss als die anderen. Letzteres Problem wird durch Chore Wars natürlich auch nicht gelöst, aber wenigstens gibts jetzt eine schöne visuelle Darstellung davon :)

"Chore" ist englisch für eine Arbeit, Aufgabe..eine Routinesache, wie sie eben im Haushalt oder auch in einem Büro regelmässig anfällt. "War" ist bekanntlich der Krieg, der Kampf. Und somit geht es in Chore Wars also darum, wer es schafft mehr Haushalts-Aufgaben zu lösen.
Dazu erstellt man sich einen Charakter, eine Gruppe (zB: die Familie, WG oder eben das Büro) und die Aufgaben die anfallen. Wer die Aufgabe übernimmt bekommt dafür das höchste Gut, das in so einem Szenario anfallen kann: Erfahrungspunkte. Vielleicht ist auch ein wenig Gold und ein spezieller Ausrüstungsgegenstand dabei - hängt davon ab, was der Initiator der Aufgabe festgelegt hat.

Das Ganze ist natürlich nur eine Spass-Sache, aber ich denke dass es eine großartige Möglichkeit ist, sich in einer Gruppe zu motivieren. Selbst für einen Single-Haushalt oder einen Reisenden Haushalt wie meinen, eignet sich das, nur um mal die eigenen Leistungen zu überwachen.

Also Leute, registrieren, Charakter erstellen, und dann Erfahrungspunkte kassieren. Ich werde jetzt mal die Quest "Wäsche waschen" übernehmen. Bringt mir 20 XP, erhöht meine Geschicklichkeit und Intelligenz, und es kann sein, dass mir das Monster "Manager der kein Waschpulver übrig hat" begegnet... spannend!

https://www.chorewars.com/

- BM out -

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development