das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 

Yay, ich komm grad aus "The Da Vinci Code", dem Hype-Film des Frühsommers. Ich habe aus gutem Grund die Bücher nicht gelesen (gut, ich bin einfach nur ein prinzipieller Verweigerer, das ist nicht zwingend ein guter Grund), und gehe hiermit auch gar nicht auf die Thematik des Films ein.
Ich verrate auch gar nix wesentliches über den Inhalt des Films, respektive des Buches ..oder gar des Videogames, sondern spiele nur mit einigen Elementen des Films herum. Ich empfehle dennoch zuerst den Film gesehen zu haben, damit man weiß worauf ich anspiele.

Bevor ich nun anfange mal wieder ein paar völlig unqualifizierte Meldungen zu schieben, sei der Film hiermit jedem empfohlen der das Buch nicht gelesen hat (ich bin nämlich sicher, dass auch dieser Film seiner Romanvorlage nicht gerecht wird) und über genug Durchhaltevermögen verfügt (2 1/2 Stunden Film + Pause + Werbung etc...).

1) Ich habe es schon nach "Purpurne Flüsse 2" gesagt, ich wiederhole es wieder: Kutten sind DAS kommende Kleidungsstück in dieser Dekade. Verdammt, warum gibts sowas nicht bei H&M?

2) Beim Sterben will ich diese Ruhe und Gelassenheit haben wie Jaques Sauniere. Hat ne Kugel im Bauch und schafft es im halben Louvre Hinweise zu hinterlassen und locker ein paar fröhliche Anagramme aus dem Handgelenk zu schütteln.

3) Mentale Notiz an mich selbst. Bei nächster Gelegenheit bei der PSK nachfragen ob mein Konto auch Geleitschutz bietet...

4) Muss mal Peter Jackson oder JRR Tolkien fragen ob der Balrog ein Teetrinker ist. Denn dann könnte Ian McKellen sich auch einfach auf den Brückenbogen in Moria stellen und das feurige Scheusal danach fragen ob man Earl Grey mit Milch oder Zitrone trinkt, oder ihn zu einem Ruder-Duell herausfordern... das wäre mal spannend.

5) Ok, gut ...das ist jetzt echt ein Spoiler, aber wen interessierts. Aber 'tschuldgung, ganz im Ernst: wie kann man den Plot mit folgender Bemerkung weiterbringen ohne vom Lektor gesteinigt zu werden?!?
Die Helden werden von der Polizei verfolgt, sie werden eingekreist und dann sagt ihr frischgewonnener Compagnon: "Zufällig besitze ich ein Flugzeug."
Zufällig? ...oh, na dann..nichts wie los!

6) meine letzte Bemerkung richtet sich weniger gegen den Film sondern gegen das Kino. Mein liebes UCI, wenn du uns schon eine Pause reindrücken willst, muss das wirklich während einer Verfolgungsjagd sein? Geht das nicht zu einem Zeitpunkt wo es vielleicht grad etwas ruhiger ist und man nicht den Spannungsbogen völlig zerfetzt? Wer soll sich denn bitte in die Dramatik einer Hetzjagd einfühlen, wenn er zwischendurch gemütlich auf die Toilette geht und sich frisches Cola holt?!?

Achja, und auch wenn mich jetzt alle Dan Brown Fans mit einem bösen Blick strafen, wo genau ist diese Story nochmal besser als "Schatz der Tempelritter" mit Nicolas Cage und Diane Kruger? Irgendwie sind sich die da sehr ähnlich. Dauernd taucht noch ein Fährte auf, immer wieder wird ein Rätsel wie im vorbeigehen gelöst und plötzlich ist dann alles ganz anders, aber es liegt ja SOWAS VON AUF DER HAND...Wow...
Hm, aber gut, ich bin ein Sarkast, was weiß ich schon? :)

- BM out -

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development