das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Das klingt jetzt alles bestimmt irgendwie sehr strange und weit hergeholt, hat was mit einer Geschichte zu tun an der ich zur Zeit arbeite. Wie so oft ist mir beim Duschen die rettende Idee gekommen ;) Die Frage ist nur - wie glaubhaft ist es.

Grundlage: Eine Gesellschaft die technisch gesehen unserer jetzigen ein Stück voraus ist - aber dennoch einen tiefverwurzelten Glauben an einen Pantheon von Göttern hat.

[Für mich ist die Technik selbst ein Widerspruch zum eigentlichen religiösen Glauben, da sie auf einer Wissenschaft beruht, die ja das göttliche Prinzip widerlegt. Die Wissenschaft stellt die Regeln fest, nach denen das Leben funktioniert und die Technik baut auf diesen Regeln auf.]

Kann nun die Wissenschaft einfach nur die Regeln feststellen und dann sagen -
"Das sind die Naturgesetze, die von den Göttern erschaffen wurden."?
"Wir stammen von diesem und jenen Lebewesen ab - sind also nicht direkt aus der Hand der Götter entstanden - aber in der Vorraussicht der Götter, dass wir uns zu dem entwickeln was wir jetzt sind."?
"Die Götter haben das gesamte Universum erschaffen und auch auf anderen Planeten haben sie fortschrittliche Lebewesen entwickelt - aber nur wir sind der Götter Lieblinge. Die anderen wurden uns von den Göttern als Diener uns Sklaven gegeben."?

Ich hoffe mein Blog hat mittlerweile eine Reichweite erlangt, dass zumindest ein paar Leute es lesen und ihren Senf dazu geben und mir sagen, wie glaubwürdig und sinnhaft das ganze rüber kommt.
Danke :)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development